Donnerstag, 17. September 2009

Combiuuder...

Die Hydraulik-Schulung von heute hat den Vogel abgeschossen. 10 Computer hatten wir bei 17 Teilnehmern. Jeder Rechner war anders, Laptop, Desktop, Windows XP, Vista, Office 2003, Office 2007, 32 bit und 64 bit…einer hatte ein italiensches System, der andere erst gar keine Office o.ae. installiert. Jetzt verstehe ich Steffen besser, die auf virtuellen Maschinen arbeiten um alles austesten zu koennen. Mein Fazit, ich komme hier nicht mehr hinterher. Vor 4 Wochen musste ich zwangsweise auf Office 2007 umstellen und ich frage mich bis heute warum. Was ist der Vorteil? Ich kann noch keinen einzigen erkennen… Stattdessen bin ich ewig damit beschaeftigt, die bekannten Funktionen zu suchen und mich daran zu gewoehnen, das man Pivottabellen nun „einfuegt“ und sie nicht zur Kategorie „Daten“ gehoert. Alles klar?    

Keine Kommentare: