Sonntag, 28. November 2010

Beängstigend: Gier und Machtverhältnisse

Leider werden wir seit ca. 250 Jahren veräppelt.....und gezielt fehl informiert.
Die erste „Draft“-Version von The_World ist nach langer Recherche endlich fertig.

Die Bank besitzt nach konservativen Schaetzungen ca. 55% des Weltvermoegens. Realistischere Schaetzungen fuehren zum x-fachen des Weltvermoegens.
Der katholische Kirche kommt auf ca. 5% (reine Schaetzung, da keine genauen Zahlen bekannt), aber die Groessenordnung musste stimmen.
Die 500 reichsten (öffentlich bekannt und in Forbes gelisteten) Milliardäre kommen auf 2% des Weltvermögens.
An der Verstrickung der Medien arbeite ich noch, aber mir hat es gelangt, das die Rating Agentur Standard & Poor's die Tochtergesellschaft eines Medienunternehmens ist, das unter anderem die BusinessWeek herausgibt... 
Wen interessiert jetzt noch Irland, Griechenland, Portugal oder gar der EURO?
Alles nur Spielgeld…und nicht mehr sicher...
Akien, Gold, Ländereien und Eigenheim sind wohl die einzig verbleibenden Alternativen.

Keine Kommentare: