Impressionen und Informationen zweier Weltenbummler...
Dienstag, 9. September 2008
Durch die Wüste
Am 28. August (=nicht nur mein Geburtstag, sondern auch der von Goethe!) ging es gemeinsam mit Freunden 220 km durch die Wüste bis zum Roten Meer. Zu unserer Freude erinnerten uns die Farben und Felsformationen ein wenig ans schöne Namibia...
Der Mut der Autorin, sich auf fremdes Terrain, fernab von den üblichen Reisezielen, zu begeben und auf Unbekanntes einzulassen, ist mehr als beachtlich. Ihre Beschreibungen von Vorgängen in der Natur zeigen tiefes Empfinden gegenüber deren Allmacht. Geschichtliche und kulturelle Entwicklungen von Völkern und Ländern sind in sehr lesenswerter Weise dargestellt und sorgfältig recherchiert.
Regt den Leser an, ueber den Tellerrand hinauszuschauen und den eigenen Horizont zu erweitern. Autorin hilft dem Leser andere Perspektiven anzunehmen und dadurch andere Voelker, Sitten und Traditionen zu verstehen. Reisen bildet! Fuer alle, die etwas mehr ueber unsere Welt erfahren wollen, fernab von uns bekannten Reisezielen.
[...] enthält auch tiefgründige Reflexionen über die Unterschiede zwischen den Völkern, Ursachen von Völkerzwisten und -entwicklungen, nebst augenzwinkernden Bemerkungen über diverse Eigenheiten der verschiedenen Volksgruppen. [...] Unterhaltsam, informativ und absolut lesenwert! Ich bin gespannt auf weitere Episoden dieser vielgereisten Autorin.
Die Art wie Ruth Adolph-Winter die Kulturen in Ihrem Buch vorstellt ist besonders. Sie lässt mich direkt teilhaben. Wer eine ungewöhnliche Reise mitverfolgen möchte [...]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen